Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung der digtialen Produkte begleiten wir Sie ganz einfach bei der Registrierung, Nutzung sowie der Instalation:

 

Schritt-für-Schritt Anleitung VRM

Schritt-für-Schritt Anleitung Echo

Schritt-für-Schritt Anleitung Mittelhessen

Lesestart
Produkt Nicht sichtbar
0,00 €
Das alles steckt in Ihrem Abo:

 

Unsere Produkte und Services
 

 

Warum registrieren?
Damit Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Webinhalte (inklusive aller plus-Inhalte) sowie Ihre abonnierten Digitalprodukte erhalten, ist es notwendig, dass Sie sich – sofern nicht schon geschehen – einmalig registrieren.

Zur Registrierung

Tageszeitung
Von Montag bis Samstag finden Sie Ihre Tageszeitung morgens bis 6:30 Uhr im Briefkasten. Sie bietet täglich aktuelle Informationen aus der Region sowie den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur mit den persönlichen Kommentaren Ihrer Redakteure.

Für Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gern an unseren
Abo-Service.

News-Apps
Mit unseren News-App erhalten Sie Nachrichten aus Ihrer Wunschregion direkt auf´s Handy. Die VRM News-App steht Ihnen im App-Store bzw. in Google Play zum Download bereit und kann kostenlos installiert werden.

Zu den News-Apps

E-Paper
Sie möchten Ihre Zeitung auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone lesen? Dann ist unser E-Paper genau das Richtige für Sie! Das E-Paper ist das digitale 1:1-Abbild der gedruckten Tageszeitung. 

Zu den VRM E-Paper

Zu den Echo E-Paper

Zu den Mittelhessen E-Paper

Web
Unsere Nachrichtenportale bieten allen Abonnenten die Möglichkeit, unsere Zeitungsartikel auch online zu lesen. Als Abonnent haben Sie nach einer einmaligen Registrierung unbegrenzten Zugang zu allen plus-Inhalten.

Zu unseren Nachrichtenportalen.

Sie haben weitere Anliegen oder Fragen?
Sie möchten einen Urlaubsservice für Ihre Zeitung einrichten, Lieferprobleme melden oder Ihre Adresse ändern? Für all dies steht Ihnen unser Abo-Service-Bereich zur Verfügung. Hier finden Sie auch ein Kontaktformular für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung.

Häufige Fragen und Antworten finden Sie in unserem FAQ-Bereich oder bei unserem Abo-Service.

 

Das sagen unsere Leser:

Sie haben noch Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Abo und Service.

plus
Was ist das plus Angebot?
Mehr als 300 Journalisten in der gesamten VRM stellen tagtäglich viele Hundert umfassend recherchierte und verifizierte Beiträge, Kommentare und Multimedia-Reportagen für Sie zusammen auf unseren Nachrichtenportalen wie allgemeine-zeitung.de, echo-online.de, mittelhessen.de und wiesbadener-kurier.de, in der News-App, aber auch auf unserem Storytelling-Angebot vrm-stories.de. Wir produzieren Podcasts und Videos, versorgen Sie mit einem Newsletter am Morgen oder Push-News.
Ein Teil unseres Digitalangebots, die sogenannten plus Inhalte stehen exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Denn überall dort, wo das rote plus Icon auftaucht, steckt viel mehr drin als die reine Nachricht: Grafiken, Kommentare, exklusive Hintergrundinformation.
Für den Zugang zu unseren plus Inhalten benötigen Sie ein plus Abo. Dieses können Sie entweder über VRM Abo oder direkt über die Paywall eines plus Artikels abonnieren.
Übrigens: Für all unsere Print Abonnenten mit einem Web- oder E-Paper-Zugang sind all unsere plus Inhalte bereits inbegriffen und kostenfrei zugänglich.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Für alle weiteren Fragen können Sie sich an unseren Abo-Service wenden. Eine Übersicht mit allen Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter vrm-abo.de/aboservice
Registrierung
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Für alle weiteren Fragen können Sie sich an unseren Abo-Service wenden. Eine Übersicht mit allen Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter vrm-abo.de/aboservice
Wofür kann ich meine Zugangsdaten nutzen?
Haben Sie sich einmal online registriert, so gelten Ihre Zugangsdaten nicht nur für das von Ihnen gewählte Nachrichtenportal, sondern auch für alle weiteren abonnierten Digitalprodukte wie die News-App oder das E-Paper, d. h. Sie müssen den Registrierungsprozess also nur einmal durchlaufen und nicht für jedes Digitalprodukt einzeln. Außerdem können Sie für alle Digitalprodukte dieselben Zugangsdaten nutzen und müssen sich nicht verschiedene Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort merken.
News-App
Wo kann ich meine Region auswählen und ändern?
In der News-App können Sie sich Ihre Nachrichten ganz einfach nach Ihrer Wunschregion anzeigen lassen. Beim ersten Start der App können Sie Ihre bevorzugte Region auswählen. Die Inhalte der Startseite passen sich automatisch an und werden laufend aktualisiert. Sie möchten Ihre Region ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie die Region jederzeit ändern.
Wie kann ich einstellen, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte?
In den Einstellungen Ihres mobilen Endgerätes gibt es den Bereich "Benachrichtigungen", dort können diese aktiviert/deaktiviert werden.
Für welche Geräte und Betriebssysteme ist die News-App verfügbar?
Aktuell werden die Betriebssysteme iOS ab Version 11 und Android ab Version 5 unterstützt.
Kontaktbild 1
Kontaktbild 2
Kontaktbild 3

Wir helfen Ihnen gerne weiter