<em>plus</em>

plus

24 Monate für 6,90 € im Monat

Erhalten Sie vollen Zugriff auf hochwertige lokale Nachrichten und exklusive Inhalte Ihrer regionalen Tageszeitung. Zeitung lesen war noch nie so attraktiv. Erkunden Sie Web & App, passen Sie Ihr Leseerlebnis an und tauchen Sie in interaktive Grafiken, Videos und Umfragen ein.

Entdecken Sie unsere Berichterstattung, passend zu Ihren Interessen, zu einem minimalen Preis - eine großartige Möglichkeit, unser Abo-Angebot kennenzulernen!

statt 9,90 €
6,90 €*
*6,90 € statt 9,90 €/Monat. Mindestbezug 24 Monate. Im Anschluss geht das Abo automatisch in ein bezahltes Abonnement von 9,90 € mtl. über und kann jeweils bis zum 5. eines Monats zum Monatsende gekündigt werden.

Das alles steckt in Ihrem Abo:

 

<em>plus</em>
  • Multimediale BerichterstattungNews digital lesen: Erleben Sie Nachrichten aus Ihrer Region auf einem neuen Level mit interaktiven Grafiken, Livestreams und spannenden Videos.
  • Personalisierte NewsEntdecken Sie einen maßgeschneiderten News-Bereich unter "Meine Nachrichten", der sich an Ihren Präferenzen orientiert.
  • Sofortige BenachrichtigungenEmpfangen Sie Nachrichten per Push-Benachrichtigung oder Messenger, um über aktuelle News immer auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Inhalte speichern und teilenSetzen Sie Artikel Ihrer Lokalausgabe auf Ihre Merkliste oder teilen Sie sie unkompliziert mit anderen für eine umfassende Diskussion.
  • NEU – unsere VorlesefunktionOb Sie im Auto unterwegs sind oder beim Einkaufen - genießen Sie Ihre Lieblingsnachrichten jetzt noch einfacher. Entdecken Sie unsere Vorlesefunktion in den Online-Zeitungen im Web und in der App für ein bequemes Hören Ihrer News, ganz flexibel im Alltag.
Sie haben noch Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Abo und Service.

Das Wichtigste zur News-App
Erklärvideo News-App - Artikel merken, teilen, suchen
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie in der News-App einen Artikel auf die Merkliste setzen, die Schriftgröße anpassen, einen Artikel teilen oder nach Artikeln suchen.
Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Feedback?
Für alle weiteren Fragen können Sie sich an unseren Abo-Service wenden. Eine Übersicht mit allen Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter vrm-abo.de/aboservice.
Wir freuen uns auch über Ihr Feedback zu unserer News-App!
Wie kann ich meine Push-Nachrichten auswählen und ändern?
Beim ersten Start der News-App können Sie die Themenbereiche, zu denen Sie Nachrichten auf Ihr Endgerät erhalten möchten, auswählen. Sie möchten Ihren Push-Kanal ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie Ihren Push-Kanal jederzeit ändern.
Wo kann ich meine Region auswählen und ändern?
In der News-App können Sie sich Ihre Nachrichten ganz einfach nach Ihrer Wunschregion anzeigen lassen. Beim ersten Start der App können Sie Ihre bevorzugte Region auswählen. Die Inhalte der Startseite passen sich automatisch an und werden laufend aktualisiert. Sie möchten Ihre Region ändern? Kein Problem! Im Bereich „Einstellungen“ können Sie die Region jederzeit ändern.
Wie kann ich Artikel oder Stichworte suchen?
Sie haben einen interessanten Artikel gelesen oder möchten nach einem bestimmten Stichwort suchen? Über das Lupen-Symbol rechts oben können Sie die App nach Ihrem gewünschten Suchbegriff filtern.
Wo kann ich sehen, wie lange meine kostenlose Testphase noch läuft?
Nach der Registrierung für die kostenlose Testphase wird Ihnen mit Aufruf eines Plus-Artikel angezeigt, wie lange Ihr Testabo noch gültig ist.
Wann und wie oft wird die News-App aktualisiert?
Bei jeder Nutzung der News-App werden die Inhalte automatisch aktualisiert, sofern eine Online-Verbindung besteht.
Wie kann ich einen Artikel teilen oder versenden?
Um einen Artikel teilen oder versenden zu können, müssen Sie den Artikel öffnen. Über das „Teilen-Symbol“ (rechts oben) können Sie den Artikel zum Beispiel per E-Mail, Facebook WhatsApp oder Instagram teilen.
Wie kann ich einstellen, ob ich Benachrichtigungen erhalten möchte?
In den Einstellungen Ihres mobilen Endgerätes gibt es den Bereich "Benachrichtigungen", dort können diese aktiviert/deaktiviert werden.
Für welche Geräte und Betriebssysteme ist die News-App verfügbar?
Aktuell werden die Betriebssysteme iOS ab Version 11 und Android ab Version 5 unterstützt.
Was kostet die News-App?
Sie haben bereits ein Abo bei uns? Als Abonnent der Pakete „Print & Digital komplett“, „Digital komplett“, „plus Premium“ oder "plus" können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements unbegrenzt nutzen (unter www.vrm-abo.de finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements). Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung der News-App. Sie haben noch kein Abo bei uns? Haben Sie noch kein Abo abgeschlossen, können Sie die App mit vollem Funktionsumfang 31 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Die kostenlose Testphase gilt einmalig beim ersten Download. Nach Ablauf der Testphase haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Wir empfehlen Ihnen ein „plus“ Abo für 9,99 €/ Monat abzuschließen (Direkter Zugriff auf alle plus Inhalte auf dem Nachrichtenportal Ihrer Wahl, in der News-App und auf VRM Stories). Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit einen In-App Kauf für ein Monats- oder Jahresabo zu tätigen. (Voller Funktionsumfang der News-App, kein Zugriff auf plus Inhalte außerhalb der News-App).
Meine Inhalte aktualisieren sich nicht automatisch/ Es werden keine News geladen. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie Ihre aktuelle Internetverbindung. Im Offline-Modus können die Inhalte der News-App leider momentan noch nicht geladen werden. Sollte das Problem trotz funktionierender Internetverbindung dennoch fortbestehen, wenden Sie sich bitte unter digital@vrm.de direkt an uns.
Wo kann ich ein Paket abonnieren, mit dem ich die App nutzen kann?
Unter Abo bestellen (www.vrm-abo.de) können Sie auf den Online-Diensten unserer Zeitungstitel verschiedene Produktpakete abonnieren. Die Pakete „Print & Digital komplett“, „Digital komplett“, „plus Premium“ oder "plus" umfassen eine kostenfreie Nutzung der News-App für die Dauer des Abonnements.
Für welche Zeitungstitel ist die News-App erhältlich?
Unsere News-Apps enthalten Nachrichten aus:
  • AZ News: Allgemeine Zeitung und Wormser Zeitung
  • WK News: Wiesbadener Kurier
  • Echo News: Darmstädter Echo, Groß-Gerauer Echo, Odenwälder Echo, Starkenburger Echo, Main-Spitze, Lampertheimer Zeitung und Bürstädter Zeitung
  • °m News: Wetzlarer Neue Zeitung, Hinterländer Anzeiger, Dill-Zeitung, Herborner Tageblatt (Titel der VRM Wetzlar GmbH, Wetzlar); Weilburger Tageblatt, Nassauische Neue Presse (Titel der NNP GmbH & Co. KG, Limburg)
Eine Besonderheit der News-App ist, dass Sie die Nachrichten nicht mehr nach Ausgaben, sondern nach Ihrer Wunschregion filtern können.
Wo finde ich die News-App und wie kann ich sie installieren?
Unsere News-Apps stehen Ihnen im Apple-Store bzw. im Google Play Store zum Download bereit und können kostenlos installiert werden. AZ News: WK News: Echo News: °m News-App:
Wo kann ich mich in der App anmelden, um als Abonnent erkannt zu werden?
Innerhalb der News-App können Sie sich mit Klick auf das Menü rechts oben im Bereich Einstellungen unter „Anmelden“ ganz einfach in der App anmelden. Wenn Sie in der App noch nicht angemeldet sind und einen Plus-Artikel öffnen, haben Sie auch hier die Möglichkeit, sich anzumelden und den Artikel dann zu lesen. Eine Anmeldung ist nur mit gültigem App-Abo oder innerhalb der 31-tägigen Testphase möglich.
Wo kann ich meine Nutzungsdauer/ mein Abo kostenpflichtig verlängern?
Nach Ablauf Ihrer kostenlosen Testphase werden Sie innerhalb der App aufgefordert, sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden oder ein In-App-Abo auf Monats- oder Jahresbasis abzuschließen. Das Abonnement verlängert sich dann ganz unkompliziert automatisch. Mit Abschluss eines Abonnements für die Pakete „Print & Digital komplett“, „Digital komplett“, „plus Premium“ oder „plus“ können Sie die App nach einmaliger Eingabe Ihrer Abo-Daten für die Dauer Ihres Abonnements ebenfalls unbegrenzt nutzen (unter www.vrm-abo.de finden Sie eine Übersicht über unsere Abonnements).
Allgemein
Kann ich die Exklusiv-Newsletter auch abbestellen?
Zum Verwalten Ihrer Newslettereinstellungen oder zum Abbestellen eines Newsletters finden Sie am Ende jeden Newsletters einen Link. Außerdem können Sie alle Newsletter auch direkt über die Newsletter-Verwalten-Seite unseres Nachrichtenportals abbestellen. Die Newsletter-Verwalten-Seite finden Sie jeweils unter dem Punkt "Newsletter" im Menü des Nachrichtenportals. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dafür vorab im Nachrichtenportal einloggen müssen. Das Abbestellen des Newsletters erfolgt unabhängig von Ihrem Abo und hat keinen Einfluss auf die Laufzeit oder den Preis Ihres Abos. Abbestellte Newsletter können Sie als plus PREMIUM Abonnent auch jederzeit über die Newsletter-Verwalten-Seite erneut abonnieren.
Wie erhalte ich Exklusiv-Newsletter wieder, wenn ich diese einmal abbestellt habe?
Sollten Sie Ihre Exklusiv-Newsletter abbestellt haben oder im Rahmen Ihres Abos Zugriff auf unsere Exklusiv-Newsletter haben, aber diese aktuell noch nicht erhalten, können Sie die Newsletter jederzeit über die Newsletter-Verwalten-Seite auf unserem Nachrichtenportal erneut bestellen. Die Newsletter-Verwalten-Seite finden Sie jeweils unter dem Punkt "Newsletter" im Menü des Nachrichtenportals. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zum Verwalten des Newsletters einloggen müssen.
Wo kann ich meine Exklusiv-Newsletter verwalten?
Ihre Exklusiv-Newsletter können Sie auf der Newsletter-Verwalten-Seite unseres Nachrichtenportals verwalten. Die Newsletter-Verwalten-Seite finden Sie jeweils unter dem Punkt "Newsletter" im Menü des Nachrichtenportals. Außerdem finden Sie am Ende jeden Newsletters einen Link zum Verwalten Ihrer Newsletter. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zum Verwalten des Newsletters einloggen müssen.
Was sind Exklusiv-Newsletter?
Mit unseren exklusiven Exklusiv-Newslettern bieten wir allen Digital-Abonnenten einen Überblick über die aktuell bedeutendsten Themen. Unsere Redakteure geben Ihnen einen exklusiven Einblick in ausgewählte Themen: einordnend, meinungsstark und pointiert.
Kontaktbild 1
Kontaktbild 2
Kontaktbild 3

Wir helfen Ihnen gerne weiter